Herzlich willkommen beim Sportverein Eschbach 1967

Survival Tour 2016

Unsere diesjährige Survival Tour war wiedermal ein Highlight und das nicht nur für die altgedienten Survival-Legionäre, denn viele Teilnehmer hatten sich von Erzählungen inspirieren lassen und kamen nun das erste Mal mit!

Mit einem Dutzend Wagemutigen, starteten wir, bei kritischer Wetterprognose, die Tour in den Vogesen. Nach einem sehr erlebnisreichen, angenehmen ersten Tag und einer ausgiebigen Mahlzeit am Abend, biwakierten wir unter freiem Himmel. Am zweiten Tag nahmen wir unser großes Ziel in Angriff: Die Besteigung der Spitzköpfe! Alle die sich auf die Kletterei einließen kamen auch unbeschadet die anspruchsvolle Felswand hinauf!


Im Anschluss galt es eine geeignete Unterkunft für die Nacht zu finden und dem drohenden Regen zu entfliehen. Auch das meisterten wir und begannen nach einer kurzen, stürmischen und regnerischen Nacht mit dem Aufstieg durch unwegsames Gelände bis hin zu Schneefeldern auf den Kamm der Vogesen. Von dort aus ging es zurück zu den Autos und wieder ab in die Heimat. Alle dazugehörenden Bilder findet ihr in der Galerie.

Eine sehr eindrucksvolle Tour, die nicht ganz einfach war und doch haben sich alle Teilnehmer mit eisernem Willen durchgebissen und wir haben der Natur wieder einmal getrotzt!

Wir freuen uns bereits auf den Sommer und eine Fortsetzung von Parkour goes Alpine und bis dahin wünschen wir allen Tourengängern sichere Touren und kommt gesund zurück!

 

 

Euer Parkour Eschbach

Bilder!