Herzlich willkommen beim Sportverein Eschbach 1967

Erlebnistour - Kinder 2016

 

Auch bei der Erlebnistour der Kinder stellten uns die Wettergötter wieder vor eine schwierige Herausforderung. Da wir die geplante Wanderung in den Vogesen aufgrund der sehr schlechten Wetterprognosen nicht starten konnten, liefen wir eine anspruchsvolle und schöne Route im Schwarzwald. Wir kämpften uns durch dickes Unterholz und unberührte Waldlandschaften bei extrem schwülem und warmem Wetter bergauf.
Oben angekommen genossen wir kurz die Aussicht und flohen dann schnell vor den bedrohlich dunklen Wolken, welche sich auch wenig später über uns ergossen und Landschaft, sowie Wald in ein faszinierend, mattes Tuch aus Nässe und Nebel hüllten.

Der Kampf durch den nassen Wald war bei unserer kleinen Überraschung mit sehr guter Aussicht und dem luxuriösen Tourenhotel aber gleich wieder vergessen. Am nächsten Tag war es schon wieder so warm, dass sich einige Teilnehmer direkt nach dem Loslaufen, noch in einen nahegelegenen Pool stürzten um Erfrischung zu erhalten.

Alles in allem eine gigantisch gelungene Tour, welche allen Teilnehmern großen Spaß gemacht hat und nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt wird!

 

Weitere Bilder gibt’s wie immer hier