Herzlich willkommen beim Sportverein Eschbach 1967

Erlebnistour2017

Die Erlebnistour 2017 stellt ein absolutes Highlight in unserem Jahr dar. Wunderschöne Landschaften, anstrengende Steilpassagen, Platzregen wie in einer Dusche, sowie sengend heiße Mittagssonne und doch frostig frische Nächte.
Drei Tage wanderten wir durch die bildhübsche Vogesenlandschaft und genossen die herrliche Aussicht, die wilde Natur und das schöne Wetter.

Aufstieg hieß es am ersten Tag, ganze 750 Höhenmeter, wovon die letzten 100m kletternd in einer kleinen Schneise zu bewerkstelligen waren. Bevor wir unsere erste Unterkunft erreichten entlud sich noch ein Gewitter über uns, was dennoch keinen daran hinderte als wir später angekommen waren trotzdem noch in den See zu springen. Nachdem wir gegrillt hatten schliefen wir sogar draußen im Wald.

Am zweiten Tag ging es über einen wunderschönen Kamm und eine anspruchsvolle Waldpassage wieder etwas nach unten zu einem der schönsten Plätze in den Vogesen. Dort kochten wir unsere Mahlzeit verbrachten etwas Zeit am und im See und schliefen wieder, mit nur einem Laubdach über dem Kopf.

Am dritten Tag machten wir uns nach dem Frühstück an den Abstieg zurück zum Auto. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Tour ein voller Erfolg war, alle Teilnehmer sich sehr mutig und äußerst tapfer durch die drei Tage Wildnis gekämpft haben!

Weitere Bilder gibt es in der Galerie