Herzlich willkommen beim Sportverein Eschbach 1967

Tim Scherer WM 2013 in Serbien

Tim Scherer vom Sportverein Eschbach 1967, der Deutsche Meister der Kadetten und Deutsche Vizemeister der Junioren im Freistil bis 46 kg, Mitglied der Deutschen Kadetten Nationalmanschaft, wurde vom Bundestrainer Jürgen Scheibe für die Kadetten WM in Zrenjanin/Serbien am 22.08.-26.08.2013 nominiert.

Auf Grund seiner hervorragenden Leistungen bei der EM in Montenegro (Platz5) und seiner Leistungsbereitschaft bei den letzten nationalen und internationalen Vorbereitungslehrgängen, geht es für den 15jährigen Tim nun nach Serbien. Er wird einer von 4 Teilnehmer sein, die für Deutschland am Start sind.

Schon bei der EM ist er nur knapp an einer Medaille vorbei geschlittert. Mit zwei Siegen gegen Ringer aus Mazedonien und Bulgarien, einer Niederlage gegen den späteren Europameister aus der Ukraine und einem Sieg in der Hoffnungsrunde hatte er dann, im Kampf um Platz 3, knapp die Medaille verpasst.

Bei der WM werden die Aufgaben sicher nicht einfacher, hier werden weitere starke Ringernationen wie die USA, Kanada, China und dem Iran mit am Start sein. Doch mit etwas Losglück und wenn sich Tim weiter steigert, und bisher war bei ihm von Turnier zu Turnier immer eine Steigerung zu erkennen, wird er auch bei der WM eine Chanche haben eine gute Platzzierung zu erreichen.

Matthias Martin / 16.08.2013